Buch:

Immobilien richtig vermieten

Klappentext: In der heutigen Zeit wird die Vermietung von Immobilien zusehends risikoreicher. In einer Zeit der stetig steigenden Zahl von Arbeitslosen und Privatinsolvenzen scheut so mancher Haus- und Wohnungsbesitzer den Zeitpunkt, wo er seine Immobilie wieder zur Vermietung anbieten muss.

Wie man die Risiken am Vermietungsmarkt realistisch einschätzt, mit welchen entscheidenden Fragen und Kriterien man seriöse und dauerhaft zahlungskräftige Mieter erkennt und wie man mit ihnen einen Mietvertrag abschließt, bei dem man seine guten Rechte als Vermieter sicher wahrt, das vermitteln in diesem Ratgeber zwei Immobilien-Profis leicht verständlich und mit vielen Beispielen aus der Vermieter-Praxis.

Autoren: Petra Breitsameter und Christian Grolik

Verlag interna (Bonn), 2. Auflage 2008 (Erstausgabe 2006), 136 Seiten, ISBN 978-3-937887-81-4

Im Buchhandel erhältlich!